1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Justizministerin Keding bestellt Regal im Knast

Justizministerin Keding bestellt Regal im Knast

02.08.2017, 15:12

Burg (dpa/sa) - Justizministerin Anne-Marie Keding (CDU) hat sich im Gefängnis ein neues Regal bestellt. "Die bauen hier auch Büro-Möbel", freute sich die 51-Jährige am Mittwoch bei einem Besuch in der Justizvollzugsanstalt Burg. Nach einer Vertragsunterzeichnung besuchte sie noch die gefängniseigene Tischlerei und deutete gestikulierend schonmal die Maße ihres neuen, halbhohen Möbelstücks an. "Für die Papierstapel" solle es dienen und noch die Sicht freilassen auf ein Bild, das darüber an der Wand hängt. Keding ging auch vorbei an Grills, die Burger Häftlinge hergestellt haben. "Dieser hier würde für uns reichen", überlegte die Ministerin laut. Eine Bestellung gab sie dafür aber erstmal nicht auf.