1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Der Dreck muss weg! Bauhof in Blankenburg/Harz rüstet auf

Stadtentwicklung Der Dreck muss weg! Bauhof in Blankenburg/Harz rüstet auf

Warum fährt in Blankenburg gefühlt seit Wochen keine Kehrmaschine? Im Stadtrat gab es eine Antwort und Grünes Licht für eine teure Lösung.

Von Jens Müller 26.02.2023, 11:26
Die große Kehrmaschine des Blankenburger Bauhofs hat sich zuletzt rar gemacht in der Harzstadt. Das hat aber einen Grund.
Die große Kehrmaschine des Blankenburger Bauhofs hat sich zuletzt rar gemacht in der Harzstadt. Das hat aber einen Grund. Foto: Jens Müller

Blankenburg - Warum fährt seit Wochen keine Kehrmaschine in Blankenburg? Auf diese Frage hat es nun im Stadtrat eine Antwort gegeben. Und es wurde auch eine Lösung präsentiert. Und die ist richtig teuer.