1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Martinimarkt Klötze: Endlich wieder Rummel - und Montag gibts Rabatt

Martinimarkt Klötze Endlich wieder Rummel - und Montag gibts Rabatt

Darauf haben die Menschen gewartet: Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung findet in Klötze wieder der Martinimarkt statt. Die Vorfreude war groß. So groß, dass die Eröffnung, entgegen dem Protokoll, bereits drei Minuten früher erfolgte.

Von Markus Schulze 21.10.2022, 11:17
Mit dem obligatorischen Anstich des Bockbierfasses, ausgeführt von Gordon Strathausen (links) und assistiert von Gastwirt Lars Hilmer, wurde der Klötzer Martinimarktam Donnerstag offiziell eröffnet.
Mit dem obligatorischen Anstich des Bockbierfasses, ausgeführt von Gordon Strathausen (links) und assistiert von Gastwirt Lars Hilmer, wurde der Klötzer Martinimarktam Donnerstag offiziell eröffnet. Fotos: Markus Schulze

Klötze - Das Gewusel wurde immer mehr, die Menschen konnten es nicht mehr erwarten. Und auch Gordon Strathausen von der Stadt Klötze hatte es eilig. Bereits um 16.57 Uhr, und damit drei Minuten früher als vorgesehen, erklärte er den Klötzer Martinimarkt für eröffnet. „Endlich wieder Rummel“, jubelte Strathausen und wünschte allen Besuchern viel Spaß auf dem Klötzer Martinimarkt, dem traditionsreichsten Innenstadtfest der Altmark.