1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: Magdeburger FFC siegt in Berlin nach Rückstand

Fußball Magdeburger FFC siegt in Berlin nach Rückstand

Gegen Türkiyemspor Berlin landet der Magdeburger FFC den zweiten Überraschungserfolg der Rückrunde in der Fußball-Regionalliga. Dabei gerät die Auer-Elf bereits zum vierten Mal in Folge früh ins Hintertreffen.

Von Kevin Gehring 17.04.2024, 07:01
Caroline Hildebrand (r.) – hier im Spiel gegen Hertha BSC - erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Magdeburger FFC.
Caroline Hildebrand (r.) – hier im Spiel gegen Hertha BSC - erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Magdeburger FFC. Foto: Eroll Popova

Magdeburg. - Türkiyemspor Berlin war für die Fußballerinnen des Magdeburger FFC alles andere als ein Lieblingsgegner. Viermal hatten sich beide Teams in der Frauen-Regionalliga Nordost gegenübergestanden, viermal siegten die Hauptstädterinnen – bis der MFFC diese Serie am Sonntag mit dem 2:1 (1:1)-Heimerfolg durchbrach. Entsprechend lobte Trainer Alexander Auer: „Die Mannschaft kann stolz auf sich sein.“ Und auch Kapitänin Caroline Hildebrand ergänzte zufrieden: „Wir haben unsere Reihe an guten Spielen in 2024 fortsetzen können.“