1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: Roter Stern Sudenburg mit Vollgas in die heiße Phase

Fußball Roter Stern Sudenburg mit Vollgas in die heiße Phase

Nach dem Einzug in das Finale des Stadtpokals geht Roter Stern Sudenburg mit Euphorie in den Schlussspurt der Stadtoberliga.

Von Patrick Nowak 06.04.2024, 06:01
Zwölf Liga-Tore für die Roten Sterne: Enea Kokonozi (2. v. l.)
Zwölf Liga-Tore für die Roten Sterne: Enea Kokonozi (2. v. l.) Foto: Eroll Popova

Magdeburg. - Der jüngste 3:1-Heimsieg im Stadtpokal-Halbfinale gegen den TuS 1860 wirkt natürlich noch bei den Roten Sternen aus Sudenburg positiv nach. „Na klar nehmen wir diesen Erfolg und diese Emotion mit. Wir schließen uns als Mannschaft noch mehr zusammen“, erklärte Kevin Spilgies, der zweitbeste Torschütze des Stadtoberligisten (elf Treffer) hinter Enea Kokonozi (zwölf). Diese Euphorie nach dem Einzug ins Endspiel, in dem sie auf den SV Seilerwiesen treffen, kann sicherlich noch einiges an der Dodendorfer Straße bewirken.