Corona-Impfzentren für Sachsen-Anhalt

Der neue Corona-Impfplan soll am Donnerstag präsentiert werden. Insgesamt 14 Impfzentren soll Sachsen-Anhalt bekommen. Dazu zählen Lankreise und kreisfreie Städte. Die Standorte sind aktuell noch offen.

Leibnizstraße freigegeben

In der Innenstadt Magdeburgs wurde die Leibnizstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Über viele Monate war hier kein Durchkommen möglich. Das neue Parkhaus der Wobau, welches Grund der Sperrung war, ist jedoch noch nicht fertiggestellt.

Weihnachtsbaum steht in Gardelegen

In Gardelegen wurde der diesjährige Weihnachtsbaum am Rathausplatz aufgestellt. Er ist 8 Meter hoch und hat zuvor in einem Garten in Genthin gestanden. Auch ein digitaler Adventskalender wurde in diesem Rahmen vorgestellt.

Radfahrer in Oebisfelde verletzt

In Oebisfelde wurde ein 18-jähriger Radfahrer während eines Unfalls verletzt. Er trug sich die Verletzungen bei einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer zu. Als Ursache wurde die fehlende Fahrradbeleuchtung des Radfahrers angeführt.