Mysteriöser Diebstahl

Dem Unternehmer Helmut Göldner wurden Unterlagen für eine Pilotanlage zum Kunststoff-Recycling aus seinem Auto gestohlen. In dem Koffer habe sich das Ergebnis intensiver und langjähriger Forschungsarbeit befunden. Ihn treibt nun eine Frage um: Gezielte Wirtschaftsspionage oder normaler Pkw-Aufbruch?

Wasserverbrauch explodiert

Der Salzwedeler Wasserverband kommt an seine Kapazitätsgrenze, denn in Salzwedel ist der Wasserverbrauch enorm gestiegen. Grund dafür sind vor allem die zahlreichen Rasensprenger, die in den heißen Tagen auf Hochtouren laufen. Wird das Bewässern des Rasens nun verboten?

Magdeburger Clubs bleiben zu

Die Club-Szene in Magdeburg bangt um ihre Existenz. Die Türen der Diskotheken bleiben weiterhin geschlossen. Stephan Trappe, der auch als Stevie T. und Veranstalter des „Love Music“-Festivals bekannt ist, schätzt, dass es frühestens im Frühjahr 2021 losgeht.

Corona-Tests beim FCM

Der positive Corona-Test eines Spielers hat den 1. FC Magdeburg unvermittelt getroffen. Gerade zu Beginn des Trainings am vergangenen Montag, fällt das Training zunächst aus. Nun muss das gesamte Team getestet werden. Deshalb sind neben der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam auch weitere Mitarbeiter wie das Team der Presseabteilung momentan in Quarantäne.