Der Tag kompakt

Falsche Befunde und Kartenverkauf

Die Zahl der Fehldiagnosen am Institut für Pathologie des Uni-Klinikums Magdeburg steigt. Außerdem plant der FCM seinen Kartenverkauf.

Magdeburg l 497 falsche Gewebe-Befunde wurden am Institut für Pathologie des Uni-Klinikums Magdeburg festgestellt. Laut Ministerium liegen 18 Fäller der Staatsanwaltschaft vor.

Voraussichtlich ab August wird es wieder Karten für die neue Saison des 1. FC Magdeburg geben. Noch stehe allerdings die Genehmigung aus. Geplant werde nach der gültigen Landesverordnung - angestrebt wird dabei eine möglichst maximale Auslastung der MDCC-Arena.

Der Genthiner Messerstecher sitzt nun in U-Haft. Der Mann hat am Mittwoch auf offener Straße einen anderen Mann niedergestochen. Der Tat war ein Streit vorausgegangen.

DDR-Musiker Stephan Trepte ist am Mittwoch im Alter von 70 Jahren verstorben. Er war unter anderem Sänger der Magdeburger Band Reform.

In Magdeburg hat ein Mann seinen Hund auf dem Spielplatz am Schellheimerplatz im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost laufen lassen. Das Tier spielte mit den Geräten und zerbiß dabei den Sitz der Seilbahn. Gegenüber anwesenden Eltern wurde der Mann ausfallend und drohte ihnen.