1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Genthiner Messer-Attacke und Fischsterben

EIL

Der Tag kompakt Genthiner Messer-Attacke und Fischsterben

Das Fischsterben greift weiter um. Auch Glinde ist nun betroffen. In Genthin wurde ein Mann auf offener Straße niedergestochen.

Von Aline Wobker 22.07.2020, 18:05

Am Mittwoch ist in Genthin ein Mann niedergestochen worden. Der Tatverdächtige wurde bereits festgenommen. Auslöser soll ein Streit zwischen den Männern gewesen sein.

Auch der Dorfteich in Glinde ist wegen einer Koi-Herpesvirus-Infektion gesperrt worden. Zuletzt ist das Virus in Barby aufgetreten. Dort verendeten Hunderte Karpfen. Beide Gewässer sind nun gesperrt.

In Magdeburg wurde ein mutmaßlicher Drogendealer geschnappt. Der Mann wurde auf dem Hauptbahnhof kontrolliert, dabei versuchte er zu fliehen. Die Beamten konnten den Mann zwar aufhalten, er wehrte sich allerdings mit Händen und Füßen. Sie entdeckten bei ihm etwa 1125 Gramm Marihuana.

Bei einem Lkw-Unfall wurde ein Mann aus Tanne schwer verletzt. Der Fahrer eines Holzlasters kam von der Strecke ab und fuhr gegen einige Tannen. An dem Lkw entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro.

Der Magdeburger Unternehmer, Ingenieur und Literat Herbert Beesten möchte einen spektakulären Pavillon in Schiffsform am Domfelsen entstehen lassen. Für mehr als ein halbes Jahr soll es dort Raum für Kunst und Kultur bieten.