Zweijähriger wird obduziert

Der ertrunkene Zweijährige wird nun obduziert - drei Betreuerinnen sind auf unbestimmte Zeit freigestellt worden.

FCM-Neulinge

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist wurde der 1. FC Magdeburg auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv und  reagiert auf den Fehlstart in der 3. Liga. Der Verein leiht sich Florian Kath und Maximilian Franzke - zwei Offensivspieler.

Corona-Neuinfektionen

Am Feiertags-Wochenende wurden in Sachsne-Anhalt 72 neue Corona-Infektionen registriert. Die meisten Fälle (44) kamen am Sonnabend hinzu. Neun Fälle meldete die Landeshauptstadt Magdeburg.

Ärger um Sonnenschirme

Der Sonnenschutz an einem Restaurant nahe dem Rathaus in Wernigerode ist Kommunalpolitikern und Gastronomen ein Dorn im Auge. Die zirka sechs mal sechs Meter großen Schattenspender seien überdimensioniert.

Neue MVB-Route

Wenn Magdeburgs Straßenbahnen ihre Kreise durch die Stadtteile ziehen, können sie dies bald auch durch die Warschauer Straße tun. Nach fast zweijähriger Sperrung werden die Hauptverkehrsachsen in Magdeburg verbunden.