1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neue Spieler und Corona-Hoch

Der Tag Kompakt Neue Spieler und Corona-Hoch

Wieder wurden etliche neue Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt registriert. Der FCM hat zwei neue Spieler.

Von Aline Wobker 05.10.2020, 18:47

Der ertrunkene Zweijährige wird nun obduziert - drei Betreuerinnen sind auf unbestimmte Zeit freigestellt worden.

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist wurde der 1. FC Magdeburg auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv und  reagiert auf den Fehlstart in der 3. Liga. Der Verein leiht sich Florian Kath und Maximilian Franzke - zwei Offensivspieler.

Am Feiertags-Wochenende wurden in Sachsne-Anhalt 72 neue Corona-Infektionen registriert. Die meisten Fälle (44) kamen am Sonnabend hinzu. Neun Fälle meldete die Landeshauptstadt Magdeburg.

Der Sonnenschutz an einem Restaurant nahe dem Rathaus in Wernigerode ist Kommunalpolitikern und Gastronomen ein Dorn im Auge. Die zirka sechs mal sechs Meter großen Schattenspender seien überdimensioniert.

Wenn Magdeburgs Straßenbahnen ihre Kreise durch die Stadtteile ziehen, können sie dies bald auch durch die Warschauer Straße tun. Nach fast zweijähriger Sperrung werden die Hauptverkehrsachsen in Magdeburg verbunden.