Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Klötze

    Eine emotionale Zeitreise

    Bandprojekt

    Eine emotionale Zeitreise

    16.10.2018 – Eine Reise in die Musikgeschichte gab es beim Konzert mit dem Bandprojekt „Apfeltraum“ im Kunrauer Schloss. Dabei wurden Erinnerungen wach. mehr ›

    Sebastian Seidel ist König

    Schützenfest

    Sebastian Seidel ist König

    15.10.2018 – Sebastian Seidel ist der neue Schützenkönig in Quarnebeck. Die Königskette übernahm er von seinem Vorgänger Dirk Jacobs. mehr ›

    Eigentum verpflichtet nicht jeden

    Stadtsanierung

    Eigentum verpflichtet nicht jeden

    16.10.2018 – So viele dem Verfall preisgegebenen Immobilien wie in der Oebisfelder Altstadt vorzufinden sind, das ist schon bemerkenswert. mehr ›

    Berührende Schicksale

    Zeitzeugen

    Berührende Schicksale

    15.10.2018 – Mitglieder des Vereins „Kindheit hinter Stacheldraht“ erzählten in Beetzendorf über ihre berührenden Schicksale. mehr ›

    Mittelalter in 120 Minuten verpackt

    Vereinsleben

    Mittelalter in 120 Minuten verpackt

    15.10.2018 – Oebisfelde anno dazumal: Enge Gassen, Bettler, Marketender, Folter, Inquisition, Henkerswerk und der Aberglaube. All das wurde gezeigt. mehr ›

    Ein Rucksack voller Steine

    Frauenfrühstück

    Ein Rucksack voller Steine

    15.10.2018 – Um Sorgen ging es beim 18. Frühstückstreffen für Frauen in Klötze. Katja Bernhardt aus Hessen hielt einen Vortrag. mehr ›

    Ein Mann und seine Gitarre

    Konzert

    Ein Mann und seine Gitarre

    14.10.2018 – Mac Frayman aus Bayreuth gab ein Konzert in Klötze. Er bot eine Mix aus Rock und Folk. mehr ›

    Neuer Pfarrer zieht ins Pfarrhaus

    Kirche

    Neuer Pfarrer zieht ins Pfarrhaus

    14.10.2018 – Thomas Piesker übernimmt ab 1. November 2018 für ein halbes Jahr die vakante Pfarrstelle im Bereich Steimke-Kusey Er stammt aus Hannover. mehr ›

    In Klötze geht es amerikanisch zu

    Weihnachtsmarkt

    In Klötze geht es amerikanisch zu

    13.10.2018 – Der fünfte Weihnachtsmarkt findet am 2. Dezember in Klötze statt. Die Organisatoren stellten das Programm vor. mehr ›

    Klötzer spannt im Badeland

    Hausverbot

    Klötzer spannt im Badeland

    12.10.2018 – Ein Klötzer wurde im Wolfsburger Badeland beim Spannen erwischt. Er bekam Hausverbot. mehr ›